Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 58 Ergebnisse:


Yamoto

48, Männlich

Beiträge: 62

Unser täglich Gift

von Yamoto am 15.03.2011 22:30

Sorry, hab erst nach der Sendung den Link hier reingestellt. Auf ARTE lief heut diese Doku von Marie Monique Robi die schon den Film zu Monsanto gemacht hat. Wenn nicht absichtlich dann aber unbewußt ist unsere heutige Nahrung nichts anderes als eine industrielle Vernichtung. Ich weiß man sollte vorsichtig mit solchen Begriffen sein, aber die Möglichkeit im Laden wirklich ein LEBENSmittel in der Hand zu haben ist beschränkt. Durch ausgehebelte Vorschriften und manipulierte Studien wird auch viel vertuscht (hier z.B. die Sicherheit von Aspartam). So erst jetzt wieder erfahren, Lab zur Käseherstellung wird auch heute meist synthetisch durch Genveränderung hergestellt und muß nicht gekennzeichnet werden.

Das was sich da in den letzten Jahren so alles angesammelt hat, bestärkt meinen Entschluß, Essen selber anbauen. Anders gehts nicht mehr.

"Eure Nahrung sei Eure Medizin und Eure Medizin sei Eure Nahrung.

Antworten

Wurzelsepp

44, Männlich

Beiträge: 21

Heinz Volz - Überleben in Natur und Umwelt

von Wurzelsepp am 15.03.2011 19:04

Seid gegrüßt!

Das Buch hier habe ich seit ein paar Jahren: Gute Anleitungen mit Zeichnungen aus allen wichtigen survival-Bereichen, viel Infos und kompakt. Passt in jeden Rucksack!



link zum Buch bei Amazon

Grüße,
Wurzelsepp

Antworten

tobi

50, Männlich

Beiträge: 1

Re: Der Videothread

von tobi am 05.03.2011 15:49

Auch ich möchte Euch noch weitere Videos vorstellen, die nicht auf YouTube oder MyVideo zu sehen sind.


1) Das Urwort - Quantenphysiker und Autor Dr. Michael König unterhält sich mit Jo Conrad über Bewußtsein und Veränderungen.

Das Urwort



2) Michael Vogt im Gespräch mit o. Univ. Prof. Dr. Claudia von Werlhof, Politik-Wissenschaftlerin an der Universität Innsbruck und Gründerin des Vereins «Planetare Bewegung für Mutter Erde - PBME»

Planetare Bewegung für Mutter Erde



3) Katrine Eichberger im Gespräch mit Marko Heckel und Dr. Haiko Pieplow über das unglaubliche Potential der Terra Preta als nachhaltiges Landnutzungssystem.

Terra Preta

Antworten

Miguel
Gelöschter Benutzer

"Das ABC Der Naturheilkunde"

von Miguel am 04.03.2011 02:03

"Das ABC Der Naturheilkunde"


IMP/BV Meister Verlag München
(6 Ordner)

Hat uns schon bei den verschiedensten sachen geholfen ohne das man immer zum
Antibiotika oder so greifen muss, also nur zum Empfehlen.

Antworten

Wurzelsepp

44, Männlich

Beiträge: 21

Re: Handbuch Samengärtnerei

von Wurzelsepp am 03.03.2011 22:08

Nein, ich ärgere meine Frau...und die einzige, die wirklich richtig intensiv die Umgebung einstinkt, ist die Stapelia (größe Pflanzen wie die Drachenwurz darf ich sicher nicht haben, sonst krieg ich Schimpfe) und die muss dann raus an die frische Luft, wo sie dann Fliegen anzieht (würg)....

Antworten

Rhizom

40, Männlich

Beiträge: 25

Re: "Lassen Sie es mich so sagen" Georg Schramm

von Rhizom am 03.03.2011 21:59

OMG! Purer Neid :D Hab in Bayern keine Karten bekommen, zuspät drum gekümmert. Viel Spaß.

PS: Ich stimme dir zu. In meinen Augen ist Georg Schramm wortgewaltig wie kein zweiter. Hier ein repräsentatives Beispiel, warum sich öffentlich niemand an ihn herantraut: Schramm nimmt Marc Beise auseinander

Antworten

Yamoto

48, Männlich

Beiträge: 62

Re: "Lassen Sie es mich so sagen" Georg Schramm

von Yamoto am 03.03.2011 21:49

Hab ich. Muß man zu ihm noch etwas sagen? Er war ein Lichtblick in einer Medienwelt die... Er hätte damals Scheibenwischer fortführen sollen. Richling hat sich ja eher mit seiner Klappserei eher angebiedert ans Establishment.

Hab schon 2 Karten für sein neues Programm "Meister Yodas Ende - Über die Zweckentfremdung der Demenz".

Antworten

Yamoto

48, Männlich

Beiträge: 62

Re: Handbuch Samengärtnerei

von Yamoto am 03.03.2011 21:40

Ich hoffe du machst daraus keine Deos. :D

Antworten

Wurzelsepp

44, Männlich

Beiträge: 21

Re: Handbuch Samengärtnerei

von Wurzelsepp am 03.03.2011 21:31

Ich hab mir das Buch von amazon bestellt. Ich bin selbst Gärtner, aber nicht sehr erfahren. Aber das ist auf jeden Fall nützliches Wissen, was ich in der ausbildung mitbekommen habe...ich kannte das Buch nicht, aber über das Thema denke ich öfter nach...weil ich gerne die Samen eben aus dem gewinne, was ich kaufe. Ich weiß natürlich, dass das nicht überall gut geht, aber manchmal sind die Eltern der f1-Hybriden gar keine schlechten Pflanzen...aber auf den Zufall muss man es ja nicht immer ankommen lassen! Ich bin Zierpflanzengärtner, also ich hatte auch schon mit Orchideen zu tun...überhaupt...Pflanzen sind alle faszinierend. Ich habe ein faible für die sog. "Aasblumen" , wie Stapelia oder Huernia lol...die sind klasse...

Antworten

Rhizom

40, Männlich

Beiträge: 25

David Holmgren "Permaculture: Principles and Pathways Beyond Sustainability"

von Rhizom am 03.03.2011 21:22




Da muss man nicht viel zu sagen. The Godfather.

.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite