Suche nach Beiträgen von Yamoto

Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:


Yamoto

48, Männlich

Beiträge: 62

Der Traum vom Landleben

von Yamoto am 12.04.2011 23:40

Wem reich illustrierte Bücher gefallen (Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte) dem möchte ich dieses von Paul Heiney empfehlen:Der Traum vom Landleben.
Ich hab es selber noch nicht ganz durch aber doch schon einiges gelernt daraus. Zum Beispiel wie man eine Hecke umlegt um einen natürlichen Zaun zu schaffen. Auch welch altes Werkzeuge man verwendete...
Man kann natürlich keinen fachliterarischen Tiefgang erwarten wie es ein einzelnes Thema hergibt, aber für einen breiten Einstieg bietet das Buch für den Anfänger wie Fortgeschrittenen doch eine sehr gute Übersicht.

Antworten

Yamoto

48, Männlich

Beiträge: 62

Re: Chemtrails und Stellungnahme der Grünen

von Yamoto am 12.04.2011 22:22

Naja, der Eintrag scheint wohl angeblich aus dem Jahr 1999 (?) zu stammen. Hmmm...

Antworten

Yamoto

48, Männlich

Beiträge: 62

Fair Game

von Yamoto am 09.04.2011 00:11

Von Hollywood kann man nicht unbedingt die aufklärerischsten Aufklärungsfilme erwarten, aber mit dem Film "Fair Game" hat man doch für us-amerikanische Verhältnisse keinen schlechten Film abgeliefert. Darin geht es um die Geschichte von Valerie Plame, der absichtlich enttarnten Geheimagentin des CIA.

Die Kriegsgründe für den 3. Golfkrieg basierten ja auf der Lüge um die Massenvernichtungswaffen. So wollte angeblich Saddam Hussein sich über den Niger mit Uranoxid versorgen um Atomwaffen zu bauen. Nur stellte sich das als fingierte aber auch vom Weissen Haus willkommene unwahre Geschichte eines CIA-Mitarbeiters heraus.

Traurig aber auch hier wieder: wer die Wahrheit sagt wird als Kommunist oder linksgerichteter Kriegsgegner bezeichnet. Eine Tradition der Extreme. Erschreckend wie unreflektiert und undifferenziert sich ein Teil der Bevölkerung dahingehend verhält.

Antworten

Yamoto

48, Männlich

Beiträge: 62

Re: Selbstversorgung aus dem Garten

von Yamoto am 03.04.2011 22:05

Ja ist eines der Standardwerke, gibt es in zig Auflagen. Nicht vergessen auch sein Buch über "Altes Handwerk".

Antworten

Yamoto

48, Männlich

Beiträge: 62

Re: Heinz Volz - Überleben in Natur und Umwelt

von Yamoto am 15.03.2011 22:32

So ist bestellt. ;-)

Antworten

Yamoto

48, Männlich

Beiträge: 62

Unser täglich Gift

von Yamoto am 15.03.2011 22:30

Sorry, hab erst nach der Sendung den Link hier reingestellt. Auf ARTE lief heut diese Doku von Marie Monique Robi die schon den Film zu Monsanto gemacht hat. Wenn nicht absichtlich dann aber unbewußt ist unsere heutige Nahrung nichts anderes als eine industrielle Vernichtung. Ich weiß man sollte vorsichtig mit solchen Begriffen sein, aber die Möglichkeit im Laden wirklich ein LEBENSmittel in der Hand zu haben ist beschränkt. Durch ausgehebelte Vorschriften und manipulierte Studien wird auch viel vertuscht (hier z.B. die Sicherheit von Aspartam). So erst jetzt wieder erfahren, Lab zur Käseherstellung wird auch heute meist synthetisch durch Genveränderung hergestellt und muß nicht gekennzeichnet werden.

Das was sich da in den letzten Jahren so alles angesammelt hat, bestärkt meinen Entschluß, Essen selber anbauen. Anders gehts nicht mehr.

"Eure Nahrung sei Eure Medizin und Eure Medizin sei Eure Nahrung.

Antworten

Yamoto

48, Männlich

Beiträge: 62

Re: "Lassen Sie es mich so sagen" Georg Schramm

von Yamoto am 03.03.2011 21:49

Hab ich. Muß man zu ihm noch etwas sagen? Er war ein Lichtblick in einer Medienwelt die... Er hätte damals Scheibenwischer fortführen sollen. Richling hat sich ja eher mit seiner Klappserei eher angebiedert ans Establishment.

Hab schon 2 Karten für sein neues Programm "Meister Yodas Ende - Über die Zweckentfremdung der Demenz".

Antworten

Yamoto

48, Männlich

Beiträge: 62

Re: Handbuch Samengärtnerei

von Yamoto am 03.03.2011 21:40

Ich hoffe du machst daraus keine Deos. :D

Antworten

Yamoto

48, Männlich

Beiträge: 62

Re: Handbuch Samengärtnerei

von Yamoto am 03.03.2011 20:13

Naja Wurzelsepp, kein Geschulter. ^^
Aber meine Mutter hatte jahrelang in der Orchideenzucht Richter hier gearbeitet. War damals weltbekannt als Walter Richter die Leitung über die Gärtnerei hier hatte. Über ihn findest sogar noch Bücher im Antiquariat/amazon. Nach der Wende wurde leider hier alles komplett niedergemacht.

Kann mich noch an den faszinierenden Duft erinnern beim herumtollen in den Gewächshäusern und irgendwo ist da wohl was hängen geblieben. Auch wenn ichs nicht ganz so mit Blumen heute habe.

Anscheinend hast du das letzte Buch dort bestellt. Bei dem Link steht auf einmal "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar." Ich setze noch einmal den Link auf amazon. Vorsicht nicht verwirren lassen, die Auflagen haben unterschiedliche Cover.

Antworten

Yamoto

48, Männlich

Beiträge: 62

Handbuch Samengärtnerei

von Yamoto am 03.03.2011 19:01

Eine der wichtigsten Vorraussetzungen für einen Selbstversorger ist natürlich die eigene Saatgutvermehrung. Zu diesem Thema gibt es ganz wenig Bücher, dieses hier aus dem Ulmer Verlag von Andrea Heistinger finde ich spitzenmäßig. Hat seinen Preis der es aber wirklich wert ist. Mittlerweile scheint es die xte(?) Auflage zu geben: Handbuch Samengärtnerei

In Zeiten von Hybriden und dem Gendreck mit Terminatoren-Genen ist die Erhaltung alter Pflanzsorten ja sogar eine kulturelle Aufgabe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2011 19:07.

« zurück zur vorherigen Seite