Fair Game

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Yamoto

48, Männlich

Beiträge: 62

Fair Game

von Yamoto am 09.04.2011 00:11

Von Hollywood kann man nicht unbedingt die aufklärerischsten Aufklärungsfilme erwarten, aber mit dem Film "Fair Game" hat man doch für us-amerikanische Verhältnisse keinen schlechten Film abgeliefert. Darin geht es um die Geschichte von Valerie Plame, der absichtlich enttarnten Geheimagentin des CIA.

Die Kriegsgründe für den 3. Golfkrieg basierten ja auf der Lüge um die Massenvernichtungswaffen. So wollte angeblich Saddam Hussein sich über den Niger mit Uranoxid versorgen um Atomwaffen zu bauen. Nur stellte sich das als fingierte aber auch vom Weissen Haus willkommene unwahre Geschichte eines CIA-Mitarbeiters heraus.

Traurig aber auch hier wieder: wer die Wahrheit sagt wird als Kommunist oder linksgerichteter Kriegsgegner bezeichnet. Eine Tradition der Extreme. Erschreckend wie unreflektiert und undifferenziert sich ein Teil der Bevölkerung dahingehend verhält.

Antworten

« zurück zum Forum