Stevia Stecklinge herzugeben

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AndaGraund

39, Männlich

Beiträge: 1

Stevia Stecklinge herzugeben

von AndaGraund am 04.03.2011 00:36

Ich schneide nun schon eine zeit lang selbst stevia stecklinge ... und da mir das spass macht u nix kostet verschenk ich die stecklinge dann auch gern an liebe menschen

einfach mal fragen

ich komm halt aus österreich ... falls es wer ned allzu weit hat mal nach wien :)

Antworten

Menschenkind

56, Weiblich

Beiträge: 29

Re: Stevia Stecklinge herzugeben

von Menschenkind am 04.03.2011 07:48

Hallo!

Kein Problem, sind bloss 600 km, ich komm vorbei..;)

Nee, mal im Ernst: was mich sehr interessiert, ist die Frage, wie ich Stevia behandeln soll.
Hab dieses Jahr zum ersten Mal Stevia ausgesät, ging trotz aller Unkenrufe im Internet auch 50% der Samen auf. Nu kommen die ersten Blattpaare nach dem Keimblatt, und eigentlich muss ich die pikieren. Aber die sind so winzklein, ich hab Angst, dass ich die net mal mit der Pinzette unbeschadet umsetzen kann.
Und wenn sies überleben? Wie dann weiter? Die einen sagen, nach dem pikieren kühler und heller, die anderen sagen hell und warm.
Ratlosigkeit meinerseits.:?:

Sind die Dinger echt so kompliziert, wie es immer dargestellt wird? Oder können die auch am Südfenster am (noch recht kühlen) Fensterbrett stehen?

Komme aus dem Fichtelgebirge, bei uns heisst unsere Gegend Klein - Sibirien. Kein Witz, ist echt so.

Antworten

« zurück zu allen Themen