Hobbyfarmer und wie werde ich Selbstversorger www.die-selbstversorger.de

Dies ist eine Gruppe mit netten Menschen die Lust haben was zu bewegen,d.h. beweg dich und die Welt bewegt sich auch. Themen rund um die Selbstversorgung,Anbau in Mischkultur, Permakultur,Energie,Bauen und Basteln,Rezepte,Gesundheit-Heilung,Pflanzen-Kräuter und manchmal auch ein bischen Hexerei

Optionen

Allgemeines

Titel: Hobbyfarmer und wie werde ich Selbstversorger www.die-selbstversorger.de
Beschreibung: Dies ist eine Gruppe mit netten Menschen die Lust haben was zu bewegen,d.h. beweg dich und die Welt bewegt sich auch. Themen rund um die Selbstversorgung,Anbau in Mischkultur, Permakultur,Energie,Bauen und Basteln,Rezepte,Gesundheit-Heilung,Pflanzen-Kräuter und manchmal auch ein bischen Hexerei
Gründer:
Gegründet am: 09.10.2013
Mitglieder: 0
Kategorie: Gemeinsame Interessen

[ Alle Mitglieder anzeigen ]Mitglieder

Diese Gruppe hat noch keine Mitglieder.

[ Alle Beiträge anzeigen ]Neueste Beiträge

15.10.2013 09:56 - Gelöschter Benutzer
Re: hallo is da Jemand?
Nee, hier scheint keiner zu sein.So ist das im virituellen Netz,

da ist anscheinend alles anders als im echten Leben.

Da kann man einfach weg klicken.

Schön das auch ich lernen durfte,ich danke für dein sein.

Dann bin ich mal hier weg,wenn keiner mag,

denn ich habe noch was anderes zu tun als Netzwerk..........
14.10.2013 19:35 - Gelöschter Benutzer
hallo is da Jemand?
Bin von Fb weg,weil es wie eine Leichenhalle ist. Und jetzt bin ich auf einem Friedhof ohne Gärtner. Von Selbstversorgern oder anderen Beweglichen Wesen keine Spur hier. Bin gespannt,wie lange ich noch im netzt bleibe um Friedhofsgärtner zu sein.
Hier ist so viel los,wie auf dem Mittelmeer und nicht mal das.....................lach.

Sorry meine Lieben Mitmenschen das musste mal rauß................hab euch alle lieb.
12.10.2013 18:29 - Gelöschter Benutzer
So geht es! Menschenvernetzung und eigene Projekte.Bewegen,bewegt.

Gerne kannst Du mit mir

reden und anderen Gleich-

gesinnten.

Dazu gehst Du auf die Seite:

Redemit.net.

klickst auf Redemit Dounlowd

dann Betriebssystem wählen

und Programm laden.

Dann Programm öffnen

alles bestätigen oder ja

anklicken.Nicknamen eingeben
 Du kommst in ein Empfangs-

raum,wo Du von einem

lieben Menschen registriet wirst.

Beste Zeit:18-22h

Bitte einfach warten,bis sich

jemand meldet.

Headset nötig,oder Lapptop

Mikro.

Freu mich auf euch lg Brucki

http://www.redemit.net

Du bist dann nicht gleich in meiner Sendung,sondern nur in einem Virtuellen Studioraum,
wo man Ideen über verschiedene Biolandbauarten diskutiert.Dort kann dann,wer will,eine Sendung mit mir machen.
Dar Nahrung und sauberes Wasser sehr bald das wichtigste wird,bitte ich Dich darum,Dir Zeit zu nemen und uns von Deinem Wissen und Efahrungen etwas zukommen lassen.Landlebende und Selbstversorger und auch ihr,die anderes wirken.
Wer möchte,kann sein Projekt presentieren. Wir sind wie Du...........trau Dich.
11.10.2013 13:42 - Gelöschter Benutzer
Redemit.net
Gerne können alle,die ein Projekt machen im Bezug auf: Selbstversorgung
                                                                              Permakultur
                                                                              Autarkie
                                                                              Erfindungen
                                                                              Biogleichgewicht
                                                                              Wasserentgiftung
                                                                              Terra Preta
                                                                              Em-Effektive Mikroorganismen
                                                                              Hügelbeetbau
                                                                              Waldgarten
                                                                              Fukooka
                                                                              Urbanfarming
Bei mir zu Redemit ins Studio kommen,und gerne Dein Projekt oder Wissen preis geben.
Es sind einige,die euch auch interessante Beiträge liefern und ihr habt die Möglichkeit,
euch schneller zu vernetzen. Gerne kann man sich in dieser Oberfläche auch jederzeit treffen und kostenlos austauschen.Lg Brucki.
11.10.2013 12:08 - Gelöschter Benutzer
Livesendung
Heute bei uns: Hochbeete aus alten Dachschindeln und Befüllung.
Chamtrails auf dem Boden sehen.
Was ist Permakultur.                               www.permagartenweg.jimdo.com
10.10.2013 18:29 - Gelöschter Benutzer
Jeden Sonntag, Radiosendung mit Brucki
10.10.2013 16:34 - Gelöschter Benutzer
Nette Leute einladen aber wie ?
Leute einladen ist ganz einfach, d.h. oben in dem orangen Feld auf Mitglieder klicken, dann auf Meine Freunde,

dann bist du in dem Bild wo du per email weitere Freunde,Bekannte oder sonstige liebe Menschen einladen kannst.
10.10.2013 01:28 - Gelöschter Benutzer
zu meiner Seite auf den Foto-Banner klicken
09.10.2013 23:25 - Gelöschter Benutzer
Rezepte zum selber machen findest du hier
Hier der Link zu meiner Seite
http://www.die-selbstversorger.de/rezepte-1.html

Hier geht es zu den Rezepten,

aber es soll keine Rezeptesammlung werden sondern

Seiten mit Grundrezepten

Süße Verführung
Leckeres zum (Ver-)Naschen

ohne Einschränkung (mit tierischen Produkten)

 

Käseherstellung

 

Marmeladen & co

 

Sossen und Chutneys

 

Tomatenchutney

Essigherstellung

 

 

Saftherstellung

 

 

haltbar machen (verschiedene Techniken)

Getränke

 

 

Etwas Chaotisch, doch hier wird geschafft

   

So kann es aussehen

 

muß es aber nicht,nur wer mag

Weinherstellung

 

so lecker

Likörherstellung

Vegetarische Rezepte

Vegane Rezepte

Brote und Kuchen

 

z.b.mediteranes Brot

Pasta,Pizza und Mediteranes

 Eingemacht

 

Verwertung

Wurstherstellung

Fischverarbeitung

Homepage von Susanne Umbach email: [email protected]
09.10.2013 23:21 - Gelöschter Benutzer
Persönliche Vorstellung
Hallo, als erstes möchte ich mich gerne mal kurz hier vorstellen, dazu brauchst du nur auf meinen Link zu klicken http://www.die-selbstversorger.de/ich-stelle-mich-vor-1.html ,
Wenn du das gelesen hast, kennst du mich schon ein wenig,wenn du sehen möchtest was sich bei mir bewegt,
immer Aktuell z.b. jetzt in 10/2013, dann klicke hier http://www.die-selbstversorger.de/was-tut-sich-10-13.html

Persönliche Vorstellung

Susanne Umbach

Hallo, ich (Susanne Umbach) hatte am 27. August 2012

 eine eigene Gruppe die Hobbyfarmer und wie werde ich Selbstversorger bei Facebook

gegründet, da es nichts passendes in der Nähe gab und diese nach

1. Jahr verlassen, siehe hier

Ich,(manchmal mit, manchmal ohne Farbe im Haar)

weiblich und 1966 geboren mit autarker Lebenseinstellung,

erlernter Beruf : Versicherungskauffrau,

ausgeübte Berufe (Schadenregulierung Sach/HUK, Büroleitung,

Selbstständig im  Versicherungs. und Immobilien-gewerbe,

Selbstständig im Obst u. Gemüsehandel,

Leitende Angestellte im Einzelhandel, leider jetzt EU )

ohne politischen Hintergrund,

lebe auf einem 8600 qm großen Grundstück in Kyllburgweiler/ Eifel Nähe Bitburg/ Luxemburg/ Belgien .

Neben meiner Familie bewohnen einige meiner Tiere das Grundstück :

2 Galloway-Kühe weiß und braun, keine Laufenten mehr und ca. 10 Hühner je nach dem ob Küken da sind,1 Hund und zwei Katzen.

Fehlt nur noch ein Wollschweinpärchen vielleicht in 2013/2014/2015 oder nie.

Mein Zuhause


Meine Ziele für 2013 die Fertigstellung des angefangenen großen Teiches(bereits in 2013 erfolgt).

Die Neuanlage eines Hühnergeschützen Kräutergarten - dieser wurde von den Hühnern einfach aufgefressen (bereits in 2013 erfolgt).

In 2013 wird es weniger Chilis max. 10 Sorten, aber mehr Paprikas geben.

Ich hoffe das in 2013 folgende meiner bereits gesetzten Obstbäume, Sträucher und Stauden tragen werden: Kirschbäume, Pflaumenbäume, Apfelbäume, Birnenbäume, Walnuss, Kaki-bzw. Sharonfrucht, Pfirsichbaum, Holunderstrauch, Jostabeere, Gojibeere, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Kiwis, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Preiselbeeren, Erdbeeren und Rhabarber.-der Wein ist schon wieder eingegangen.

Beim Gemüse werde ich mich im Jahr 2013 auf das wesentliche beschränken : Kartoffeln, Bohnen, Porree, Möhren, Rote Beete, Pastinaken, verschiedene Kohlsorten, Gurken, Zucchini, Kürbisse, verschiedene Salate, Spinat, Mangold, Radieschen und im Gewächshaus wird es nur Tomaten, Paprikas, Chili und Melonen und wenige Oliven geben.


Also im großen und ganzen wieder viel zu hohe Ziele, aber wo ein Wille vielleicht auch ein Weg.


Mein Ziel :

Der Weg zum autarkeren Leben, natürlich nicht zu 100 %,

Selbstversorgung mit Lebensmitteln aus dem eigenen Garten.

Veränderung und Einschränkung von Energie,

Ölheizung habe ich ja bereits auf Holzheizung umgestellt.

Einschränkung im Konsumverhalten, Recycling,

einfach besser und auch günstiger leben, denn die Rente muß ja reichen.

Ich baue natürlich nicht alles an, nur das was für mich geht.

Das Leben ist zu kurz

um sich mit Dingen zu befassen

die keinen Spaß und keine Freunde machen,

denn das macht krank.

Mein derzeitiges persönliches Projekt :

der Waldgarten mit Apotheke der Natur

um meinen Teil zum Gesund bleiben,

Gesund werden bei zu tragen,

damit auch andere lernen können.

(siehe auch unter Mein inneres ICH)

es entsteht ein neuer Garten

Dafür wird auch der freiwillige Energieausgleich

und der Energieausgleich aus dem Mini-Shop verwendet.

Ich denke und handele grundsätzlich positiv,

mit negative Dingen

möchte ich mich nicht mehr belasten.

In mein Herz lasse ich nur Licht und Liebe,

doch wenn man mir schadet

werde ich mich schützen und verteidigen.

Ich gehe meinen Weg

Ich entscheide nach meinem Herz

Homepage von Susanne Umbach email: [email protected]
Home
News Selbstversorger
Ich stelle mich vor
Was tut sich 10/13
Was tat sich 09/13
Gastnotizen
Gesundheit
Basteln und Bauen
Rezepte
Obst und Gemüseanbau
Saatgut 2013/2014
Bilder meines Garten
Bilder Gewächshaus
Bilder Waldgarten
Kräuter & Co
Bilder Heilpflanzen*
Sonstige Tierhaltung
Geflügelhaltung
Tipps
Netzwerk
zum Permagartenweg
Workshop / Seminare
Radiosendung
Shop Susanne Umbach
Büchershop
Banner zum laden
Magischer Eingang
Kontakt-Formular
Impressum
Sitemap


Herzlich willkommen Viel Spaß

 
www.die-selbstversorger.de

der Homepage von Susanne Umbach

mein Banner zum herunterladen

z.b.

 

und bei einer Tasse Kaffee

meine Seiten genießen,

wenn du magst

 

entspannt schauen